Zum Inhalt springen

Birgit Zellmann

 

Heilpraktikerin

Schwangerschaftsmassage – Massage nach der Geburt – Entspannungsmassage – Geschenkgutscheine

Mobil: 0159 – 013 80 457

praxis@birgitzellmann.de

Termine nach Vereinbarung im Online-Terminkalender

 


Berührung, die Deine Seele lächeln lässt.

Zu mir kommen Menschen in Zeiten der Veränderung. Manchmal mit Schmerzen im Körper, oft mit Anspannung im Geist – oder mit Beidem! Der Körper und die Seele sind eine untrennbare Einheit. Diese Zusammenhänge erforschten früher Mediziner in der Psychosomatik, heute im großen Gebiet der Psychoneuroimmunologie (PNI).

Massage ist eine der ältesten naturheilkundlichen Therapiemethoden. Sie hat bis heute ihren Wert für schmerzgeplagte und gestresste Menschen beibehalten. Und obwohl eine Schwangerschaft natürlich keine Krankheit ist, kann eine professionelle Massage bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden lindernd und wohltuend sein. Ebenso nach der Geburt, wenn einseitige Körperhaltungen, z.B. beim Stillen, zu schmerzhaften Verspannungen im Körper führen.

Eine Berührende Massage ist sanft, tief und lässt den Körper und die Seele zur Ruhe kommen. Der Atem beruhigt sich, der Pulsschlag ebenso und oft schaue ich in ein weiches, gelöstes und lächelndes Gesicht.

Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

praxis@birgitzellmann.de